Die Koch-Akademie in Oberhof!

Kochakademie ... neue Termine ... jetzt buchen!

Hier finden Sie die neuen Termine für unser Event "Kochakademie"!

Küchen & Innenausbau Schmitz-Reis setzt neue Maßstäbe

Dielheim. Schmitz-Reis Küchen in Dielheim, Oberhof 9, geht neue Wege. Das erfolgreiche Küchenstudio hat den ehemaligen Gasthof in Dielheim-Oberhof erworben.

 

Das Küchenstudio hat sich seit seinem bestehen einen hervorragenden Ruf erworben, sei es im Neuerwerb oder aber bei Renovierungen und Ergänzungen. Die Gaststätte im Oberhof wird nur zur Kochschule und Kochakademie umgebaut später werden dort auch regelmäßig Kochkurse stattfinden. Im herbst d.J. ist die Eröffnung vorgesehen. 

 

Nadja Schmitz-Reis hat in dem künftigen Objekt noch mehr vor: "Die Kochschule wird auch vermietet, Hotelzimmer sind anzumieten. Wir spüren bereits heute Nachfrage nach einem umfassenden Angebot." 

 

weiterlesen ..... 

Unsere Neueröffnung - ein großer Erfolg!

Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die ebenso neue Adresse in Horrenberg-Oberhof. Wo früher eher deftige Hausmannskost im ehemaligen „Gasthaus zum Wiesengrund“ serviert wurde, setzt Küchen- und Innenausbau Schmitz-Reis neue Maßstäbe. Der Raum im Gebäude wurde grundlegend anders konzipiert, hochwertige und anspruchsvolle Küchen sind dort in diversen Studios zu erleben. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit der ebenfalls neu errichteten Koch-Akademie entsteht in der Adresse Oberhof 9 ein völlig neues Erlebnis der Speisezubereitung in feinem Ambiente. Nadja Schmitz-Reis und Ehemann Volker Reis haben es in den letzten Jahren bereits verstanden, mit Küchen von Jette und mit Küchengeräten wie von VZUG aus der Schweiz hochwertige Gebrauchseinrichtungen zu schaffen. Bei ersten „Tag des offenen Hauses“ an der neuen Adresse konnten sich zahlreiche Freunde, Gäste, Kunden und Interessenten bereits mit maßgeschneiderten Wohn- und Küchenträumen vertraut machen. Das Besondere nun im Oberhof: freitags, samstags und sonntags hat das „Café Oberhof“ geöffnet. Für die Gäste heißt das nicht nur Auswahl an Kuchen und Torten aus dem Parkcafé in Leimen-St. Ilgen und duftender Kaffeegenuss, sondern auch sich wohlfühlen in einer ansprechenden Umgebung inmitten zahlreicher Küchenträume. „Im Frühjahr wird der Biergarten mit Grill und Ausschank dazukommen“ ergänzt Nadja Schmitz-Reis. Seit Februar 2014 wurde am Objekt gearbeitet, alles total entkernt und neu auf- und ausgebaut. Das Ergebnis ist beeindruckend und kann sich sehen lassen. Hier hat Volker Reis im eigenen Haus Hand angelegt, was sonst den Kunden der Fachschreinerei zu Gute kommt. Arbeitsplatte und Tischplatte aus gleichem Material, mit identischer Optik? Die maximal 50 Gäste in den einzelnen Räumlichkeiten werden solchen Gleichklang genauso genießen, wie das muntere Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Die Kochakademie ist ebenfalls bestens eingeführt, mit etwa 15 Personen wird die Zubereitung eines Vier-Gänge Menüs mit dem VZUG Gourmet-Streamer erarbeitet. Wer die Atmosphäre im neuen Haus etwas länger genießen möchte, der ist im Gästehaus mit seinen modern eingerichteten Zimmern gerne willkommen.